Fachhochschule des bfi Wien

Fachhochschule BFI WienDie Fachhochschule des bfi Wien wurde 1996 gegründet. Im April 2002 wurde die Schule akkreditiert. Sie hat ihren Sitz in Wien und ist die größte Bildungseinrichtung der österreichischen Arbeitnehmervertretung. Der Träger der Fachhochschule ist die Kammer für Arbeiter und Angestellte und der Österreichische Gewerkschaftsbund.

Die Fachhochschule bietet knapp 13 Studiengänge an. Insgesamt stehen ca. 1.800 Studienplätze zur Verfügung wovon, einer Auswertung zu folge, 70% der Studenten berufsbegleitend studieren.

Auch Studieninteressierten ohne Abitur gibt die Fachhochschule die Möglichkeit zu studieren. Die Voraussetzungen hierfür sind jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder der Abschluss einer berufsbildenden mittleren Schule (z.B. Handelsschule).

Für die Organisation und Durchführung des Prüfungs- und Lehrbetriebes sorgt das Kollegium der Fachhochschule. Dieses setzt sich aus dem Leiter, den StudiengangsleiterInnen, VertreterInnen des Lehr- und Forschungspersonals und den VertreterInnen der Studierenden zusammen.

Im Jahre 2009 bekam die Fachhochschule des bfi Wien zum erneuten Male das „ECTS Label“ sowie das „Diploma Supplement Label“ von der EU-Kommission verliehen.

Fachhochschule des bfi Wien GmbH
Wohlmutstraße 22
1020 Wien
www.fh-vie.ac.at

Banking und Finance (M.A.) - Fachhochschule des bfi Wien

Der berufsbegleitende Master Studiengang "Banking und Finance" dauert in der Regelzeit 3 Semster. Die Bewerbungfrist ist der 15. Juni.

Logistik- und Transportmanagement (B.A.) - Fachhochschule des bfi Wien

Wärend des Bachelor Studiums im Bereich Logistik- und Transportmanagement ist ein Auslandssemester möglich, jedoch nicht Pflicht. Das Studium dauert in der Regelzeit 36 Monate.

Logistik- und Transportmanagement (M.A.) - Fachhochschule des bfi Wien

Der Studiengang dauert in der Regelzeit 3 Semster. Zu erreichen sind 90 Credit-Points. Die Studienzeiten sind dreimal pro Woche abends und samstag tagsüber.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.