Arztassistent Duales Studium

Inhalte des Studiums zum Arztassistent (B.Sc.) sind u.a. Physik für Gesundheitsberufe, Grundlagen der Hygiene und Bakteriologie, Einführung in die Klinische Medizin, Grundlagen der Anatomie mit wissenschaftlicher Terminologie und Grundlagen Physiologie. Auch Immunologie, Rheumatologie, Psychiatrie und Neurologie sind wichtige Bestandteile des Bachelorstudiums.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Duales Studium Arztassistent in Österreich. Dieser Studiengang ist dem Fachbereich Gesundheit und Pflege zugeordnet.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.