Fachanwalt für Strafrecht (Zertifikat) - FernUniversität Hagen

Die Fachanwaltsausbildung Strafrecht ist ein anwaltsspezifischer Fachlehrgang, der im Fernstudium auf den Erwerb der Fachanwaltsbezeichnung Strafrecht vorbereitet.

Er vermittelt im Fernstudium die für den Erwerb der Fachanwaltsbezeichnung erforderlichen „besonderen Kenntnisse im Strafrecht“. Der Fachlehrgang umfasst 15 Kurseinheiten mit jeweils etwa 80 bis 100 Druckseiten und 14 Einsendeaufgaben. Der Fachlehrgang schließt mit einer Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme ab.

Mit der Teilnahmebescheinigung kann bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer der Erwerb der für die Fachanwaltsbezeichnung erforderlichen „besonderen Kenntnisse im Strafrecht“ nachgewiesen werden.

Art der Weiterbildung: Weiterbildungen
Abschluss:Zertifikat
Fachbereich: Recht
Weiterbildung:Fachanwaltslehrgang
Laufzeit:6 Monate
Beginn:jederzeit
Kosten:1.800,- EUR (entspricht 300,- EUR / Monat)
Standorte: Hagen,

Informationen über die FernUniversität Hagen

FernUniversität in HagenDie FernUni Hagen wurde 1974 als Universität und Gesamthochschule des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. 1975 nahm sie den Studienbetrieb in drei Fachbereichen mit 1.330 Studierenden auf.

FernUniversität in Hagen
Feithstraße 152
58097 Hagen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.