Autor werden Weiterbildungen

Um das Handwerkzeug der Großen Autoren beherrschen zu lernen, bietet sich der Fernkurs Autor werden an, welcher mittlerweile von unterschiedlichen Fernlehrinstituten angeboten und durch kompetente Dozenten geführt wird.

AutorIn werden - Schreiben lernen (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

Im Weiterbildungskurs "AutorIn werden - Schreiben lernen (A)" werden die allgmeinen Techniken des Schreibens vermittelt. Die Teilnehmer lernen die Unterschiede zwischen den einzelnen literarischen Stilen kennen und erhalten alle Informationen zur richtigen Form eines Manuskripts.

DrehbuchautorIn (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

Wer davon träumt einen Liebesroman oder Krimi zu schreiben, kann sich mit diesem Kurs Schritt für Schritt die Kenntnisse aneignen, die benötigt werden, um Konzepte und deren konkrete Umsetzung selbstständig ausarbeiten zu können.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.