Mediation Weiterbildungen

Die in der Weiterbildung Mediation erlangten Kompetenzen befähigen die Teilnehmer, Konfliktpotenziale rechtzeitig zu erkennen, Eskalationen zu verhindern und konstruktive Auseinandersetzungen zu fördern. Das wirkt sich positiv auf das Arbeitsklima, sowie auch auf die Konfliktreduzierung im Privatleben aus.

Mediation (Zertifikat) - WINGS Wismar International Graduation Services

Die berufsbegleitende Mediatorenausbildung vermittelt die Fähigkeit, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse der professionellen Vermittlung in Konflikten, praxisorientiert anzuwenden. 

  • Dauer: 7 Monate
  • Kosten: 2.915 €
  • Anbieter: WINGS Wismar International Graduation Services
  • Mehr Informationen

Mediation - Trennung und Scheidung (Zertifikat) - Fachhochschule Vorarlberg

Im sozialen Lehrgang "Mediation - Trennung und Scheidung" geht es um Konflikte, Krise und Probleme in persönlichen Beziehungsfeldern, insbesondere in Scheidungs-, Trennungs- und damit in Zusammenhang stehenden erziehungsrechtlichen Angelegenheiten.

Mediation und Konfliktmanagement (Zertifikat) - Fachhochschule Kärnten

Teilnehmer des Lehrgangs "Mediation und Konfliktmanagement" sollen die Fähigkeit entwickeln, zum Beispiel Konflikte schon frühzeitig zu erkennen und diese, sei es in einem typischen Mediationsverfahren als Mediator/in, aber auch in Führungspositionen oder im kollegialen Umfeld, unter Anwendung mediativer Techniken entsprechend zu bearbeiten.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.