Programmierer Weiterbildungen

Der Fernkurs Programmierer macht die Teilnehmer mit den Grundlagen in der EDV-Technik vertraut. Außerdem beschäftigt er sich mit dem Start in die Programmierung, beispielsweise wird die Skritpsprache Visual Basic erlernt.

App-Programmierer Android (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

Im Weiterbildungskurs "App-Programmierer Android (B)" lernen die Teilnehmer, wie sie Android-Apps entwickeln und programmieren. Der Markt der Apps erweitert sich ständig, denn durch diese können Smartphones und Tablets optimal individuell auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden.

App-ProgrammiererIn Android (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

Neben einer Einführung in die Programmiersprache Java (Java ist die Grundlage für die App-Programmierung) und in den Umgang mit der Android-Entwicklungsumgebung bilden die Entwicklung von Benutzeroberflächen mit der Markup-Sprache XML, die Datenhaltung sowie die Kommunikation zwischen Apps und dem Web die Schwerpunkte dieses Lehrgangs.

PHP-Programmierer (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

Der Weiterbildungskurs "PHP-Programmierer" bringt den Teilnehmern die Skriptsprache PHP (Hypertext Preprocessor) näher. PHP ist heutzutage bei der Erstellung von Internetseiten essenziell. Außerdem werden Kenntnisse in der Datenbankprogrammierung und der Programmierung eines Content-Management-Systems vermittelt.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.