Soziale Arbeit Wochenend- bzw. Abendstudium

Der Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) vermittelt seinen Absolventen die nötigen wissenschaftlichen Grundlagen und methodischen Kompetenzen, Menschen mit sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Problemen zu unterstützen.

Soziale Arbeit (B.A.) - Fachhochschule St. Pölten

Der Bachelorstudiengang "Soziale Arbeit" dauert in der Regelzeit 6 Semester. Die Bewerbungsfrist ist bis zum 31. März vorgesehen.

Soziale Arbeit (B.A.) - Fachhochschule Oberösterreich

Der Studiengang "Soziale Arbeit" hat eine Laufzeit von 36 Monaten. Er ist eine interdisziplinäre Ausbildung für ExpertInnen zur Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen sowie zur Planung und Organisation von Hilfeprozessen.

Soziale Arbeit (B.A.) - Fachhochschule Kärnten

Nicht nur die Vielfalt der Lebensalter und die Ursachen von möglichen Konflikten, sondern auch die Möglichkeiten des professionellen Umgangs mit ihnen sind Bestandteil des Studiums "Soziale Arbeit".

Soziale Arbeit (B.A.) - Fachhochschule Campus Wien

Die Aufgabengebiete des Studienganges "Soziale Arbeit" reichen von individueller Hilfestellung bis zur Auseinandersetzung mit sozialstrukturellen Fragen in großen Systemen. Der Studiengang hat eine Laufzeit von 36 Monaten.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Wochenend- bzw. Abendstudium Soziale Arbeit in Österreich. Dieser Studiengang ist dem Fachbereich Sozialwesen zugeordnet.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.