Soziale Arbeit Wochenend- bzw. Abendstudium

Ein erfolgreich bestandener Abschluss Master of Arts im Studiengang Soziale Arbeit verbessert die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für den Absolventen erheblich. Der Zugang zu leitenden Positionen und Führungstätigkeiten wird erleichtert.

Soziale Arbeit (M.A.) - Fachhochschule Joanneum

Der Lehrgang Soziale Arbeit hat eine Studienlaufzeit von 24 Monaten. Es richtet sich vor allem an AbsolventInnen des Bachelor-Studiums für Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik.

Soziale Arbeit (M.A.) - Fachhochschule Vorarlberg

Der Studiengang "Soziale Arbeit" hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Er vermittelt grundlegende wissenschaftliche Qualifikationen und fachspezifische Vertiefungen in den zwei Schwerpunkten "Klinische Soziale Arbeit" und "Interkulturelle Soziale Arbeit".

Soziale Arbeit (M.A.) - Fachhochschule Oberösterreich

Der Masterstudiengang "Soziale Arbeit" baut auf die im Bachelor-Studiengang „Soziale Arbeit" bzw. auf die in den Akademien für Sozialarbeit erworbenen Kompetenzen auf und vertieft diese. Er hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Soziale Arbeit (M.A.) - Fachhochschule Kärnten

Im Studiengang "Soziale Arbeit" erwerben die AbsolventInnen ein vertieftes theoretisches Wissen im sozialen Bereich und gestaltungsbezogene Handlungskompetenzen.

Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit (M.A.) - Fachhochschule Campus Wien

Der Studiengang "Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit" hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Studierende erwerben hier das zur Planung, Gestaltung, Steuerung und Leitung von Organisationen im sozialen Sektor notwendige Know-how.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Wochenend- bzw. Abendstudium Soziale Arbeit in Österreich. Dieser Studiengang ist dem Fachbereich Sozialwesen zugeordnet.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.